Tradition seit 1878 mit neuem Gesicht

Sofort Hilfe im Trauerfall

Tel 05245 57 97 oder
Tel 05245 85 86 87

Anonyme Bestattung

Erdbestattung

Wie bei der üblichen Erdbestattung wird die/der Verstorbene bei der anonymen Erdbestattung in einem Sarg beigesetzt. Allerdings erhält die Grabstelle keinen Grabstein oder eine sonstige spezielle Kennzeichnung.

Der Sarg wird anonym unter einer Rasenfläche beigesetzt. Manche Friedhöfe stellen allerdings eine zentrale Tafel mit den Namen der Verstorbenen auf.

Den Angehörigen sollte bei der anonymen Erdbestattung in einem Gemeinschaftsfeld bewusst sein, dass es keinen direkten Ort gibt, an dem ein Gedenken möglich ist.

Feuerbestattung

Bei der anonymen Feuerbestattung wird die Asche des Verstorbenen in einer Urne auf einem Friedhof bestattet. Die Beisetzung erfolgt bei der anonymen Feuerbestattung auf einem Gemeinschaftsgrabfeld.

Allerdings bieten inzwischen einige Friedhöfe das Anbringen einer kleinen Namenstafel gegen Gebühr an.

Streuwiese

Die Asche des Verstorbenen wird auf einer Wiese ausgestreut. Die Beisetzung erfolgt ohne Zeremonie.

Der Wunsch nach dieser Art der Bestattung kann nur vor dem Tod in schriftlicher Form geltend gemacht werden. Lediglich auf Wunsch der Angehörigen kann diese Bestattungsform nicht ausgeführt werden.